Skip to main content

Kaiser Friedrich II.


Kaiser Friedrich II. mit vogel

Abbildung von Friedrich II. mit Jagdfalken, abgebildet in seinem Buch De arte venandi cum avibus („Über die Kunst mit Vögeln zu jagen“), entstanden in Süditalien zwischen 1258 und 1266. Città del Vaticano


Friedrich II. stammte aus dem Adelsgeschlecht der Staufer, war ab 1198 bis zu seinem Tode (1250) König von Sizilien, ab 1212 römisch-deutscher König, ab 1220 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches und ab 1225 König von Jerusalem. Er wurde am 26. Dezember 1194 in Jesi (Italien) geboren und starb am 13. Dezember 1250 auf der Burg Castel Fiorentino in Süditalien.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>