Skip to main content

Meerwasseraquaristik – Meerwasseraquarium A-Z: Ausstattung – Besatz – Betrieb und Pflege

19,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Dezember 15, 2023 4:32 pm
Literaturverzeichnis
SpracheDeutsch
BuchtypTaschenbuch
Seitenzahl90
ISBN-13979-8414575733
BeschreibungHAUPTKAPITEL - JEWEILS MIT DIVERSEN UNTERKAPITELN: ✔️ Das Meeresaquarium, seine Technik und Chemie ✔️ Marine Lebensräume fürs Meeresaquarium ✔️ Das Meeresaquarium einrichten in 10 Schritten ✔️ Für das Meerwasseraquarium geeignete Bewohner ✔️ Pflege des Meeresaquariums Das Buch Meerwasseraquaristik wendet sich zum einen an den Aquarianer, der schon etwas Erfahrung im Umgang mit Süßwasseraquarien gesammelt hat und nun den ersten Schritt in die Meerwasseraquaristik vollziehen möchte, sowie an den Sporttaucher und Schnorchler, der im Urlaub die faszinierende Unterwasserwelt der Meere kennen- und schätzen gelernt hat und nun einen kleinen Ausschnitt davon in den eigenen vier Wänden realisieren möchte. Zu Recht galt die Meerwasseraquaristik lange Zeit als die hohe Schule der Aquaristik. Doch inzwischen ist die Technik weit ausgereift und der Fachhandel bietet darüber hinaus eine breite Palette an Pflegemitteln, Futter u. v. m. sowie eine reiche Auswahl an Wirbellosen und Meeresfischen. Damit ist es jedem ernsthaft Interessierten möglich, Meeresaquaristik von Anfang an erfolgreich zu betreiben. Dazu soll dieses Buch Mut und schrittweise mit dem Aufbau, der Technik und der Pflege eines Meeresaquariums vertraut machen. Schließlich wird eine große Auswahl an relativ einfach zu pflegenden, aber nichtsdestotrotz besonders schöner und interessanter Pflanzen, Wirbellosen und Meeresfische vorgestellt.


19,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: Dezember 15, 2023 4:32 pm