Skip to main content

Laufen


Laufen ist eine Art der Fortbewegung, welche durch eine synchronisierte Beinbewegung möglich wird. Vom Laufen lassen sich unterschiedliche Bezeichnungen, in Abhängigkeit von der Laufgeschwindigkeit, ableiten. So versteht man unter Gehen, ein langsames Laufen bzw. den Spaziergang. Das Joggen ist ein gemächliches Laufen, welches im Laufsport praktiziert wird. Rennen ist das schnelle Laufen, welches im Laufsport als Sprinten bezeichnet wird.

So ist das Laufbein des Hundes an schnelles Laufen angepasst

wie ist das laufbein des uundes an schnelles laufen angepasst

Jeder Hundebesitzer weiß, dass sein Liebling stets den Drang zum Laufen hat. Was heute in Sport und Spiel ausgelebt wird, hat seinen Ursprung im Urvater des Hundes. Denn schon der Wolf war ein ausdauernder Läufer. Um die Anatomie und Funktion der Laufbeine von Hunden zu verstehen, lohnt sich ein Blick […]

Warum heisst es läufig: Wortherkunft, Ursprung und Bedeutung

warum heißt es läufig wortherkunft ursprung bedeutung

Läufigkeit ist ein Ausdruck, welcher die Paarungswilligkeit bei weiblichen Hunden beschreibt. Die Hundedame scheint plötzlich das rege Interesse der Nachbarshunde zu wecken. Auch die Hündin selbst scheint den männlichen Avancen nicht abgeneigt. Ergreifen Hundebesitzer dann nicht die richtigen Maßnahmen, gibt sich schnell ein Verehrer nach dem anderen die Pfote in […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>