Skip to main content

Gewichtsabnahme


Abnehmen bzw. Gewichtsreduktion, Gewichtsverlust oder Gewichtsabnahme beschreibt einen Vorgang, welcher darauf abzielt – Körpergewicht zu verlieren, Fettleibigkeit abzubauen und körperliche Fitness herzustellen. Häufige Methoden der Gewichtsreduktion sind Diäten, Fasten oder das Treiben von Sport.

2 Gründe, Warum man morgens weniger wiegt als abends: Ursache und Bedeutung

warum wiege ich morgens mehr als abends

Ist dir das auch schon einmal aufgefallen? Du wiegst dich am Abend. Nächsten Morgen wiegst du dich wieder. Und als Ergebnis stehen dort ein bis zwei Kilogramm Unterschied. Woher kommt der Unterschied? Wieso wiegt man morgens weniger als am Abend zuvor? Kann man beim Schlafen abnehmen? Die Antworten auf diese […]

4 Vorteile des Frühsports fürs Abnehmen, Kognition, Kondition, Gesundheit

vorteile frühsport

Frühsport bietet im Vergleich zu Abendsport diverse Vorteile. Diese sind sowohl von physiologischer als auch psychologischer Natur. Darüber hinaus lässt sich durch sportliche Betätigung vor der ersten Nahrungsaufnahme einfacher Gewicht verlieren, als es am Abend der Fall ist. Generelle Vorteile von Sport am Morgen Nahezu direkt nach dem Aufstehen Sport […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>