Skip to main content

Achilles


Achilleus (deutsch: Achill oder Achilles) war ein Held der griechischen Mythologie, welcher im Trojanischen Krieg kämpfte und als unbesiegbar galt.

Wie ist Achilles gestorben: Ursachen, Gründe für seinen Tod

wie ist achilles gestorben tod

Der Mythos des Achilles und dessen Tod gehören zu den wichtigsten Erzählungen der europäischen Kultur und haben sich bis heute, etwa in Form des Begriffs der Achillesferse, in unser kulturelles Gedächtnis eingeprägt. In der Figur des Achilles´ versammeln sich zahlreiche bedeutende Aspekte der menschlichen Natur und liefern uns einen wichtigen […]

Warum war Achilles nur an der Ferse verwundbar: Ursache und Wirkung

warum war achilles nur an der ferse verwundbar

Die griechische Sagengestalt Achilles wurde von seiner Mutter, einer Meeresnymphe, in den Unterweltfluss Styx getaucht, um ihn unverwundbar zu machen. Dabei hielt sie ihn am der Ferse fest. Dieser Teil blieb von den Wassern des Styx unberührt und Achilles tödliche Schwachstelle. Wer war Achilles Achilles oder Achilleus (neugriechisch Achilléa) ist […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>