Skip to main content

ADHS


ADHS bedeutet ausgesprochen Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivitätsstörung. Das Defizit gehört zur Gruppe der Verhaltensstörung, verbunden mit emotionalen Steuerungsverlust und überhöhten Aktivitätsdrang. Die Störungen treten oft bereits in der Kindheit oder spätestens in der Jugend auf.

Schwangerschaft und ADHS – Schon im Mutterleib vorsorgen

schwangerschaft adhs schon im mutterleib

Kann man ADHS in der Schwangerschaft oder schon beim Kinderwunsch vorbeugen? Ja und Nein – Denn du kannst das Risiko niemals komplett ausschließen. Trotzdem gibt es Möglichkeiten, wie du dich verhalten kannst. Denn schon schon bei der Familienplanung oder auch im Mutterleib kannst du Vorsorge treffen. Selbst während der Stillzeit […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>