Skip to main content

Alchemie


Die Alchemie oder auch Alchimie geschrieben, ist die Lehre von den Stoffen und ihren Reaktionen. Ihre wissenschaftlichen Grundlagen bildeten das Fundament der heutigen Chemie. Die Lehre der praktizierenden Alchemisten entstand im 1. und 2. Jahrhundert, wurde aber spätestens im 17. Jahrhundert durch die wissenschaftliche Chemie ersetzt.

2 Unterschiede & Zusammenhänge zwischen Chemie und Alchemie

unterschiede zusammenhänge chemie alchemie

Chemie und Alchemie sind zwei in der Naturwissenschaft verankerte Fachrichtungen, die sich mit der Veränderung von Stoffen beschäftigen. Während die Alchemie bis zum 17. Jahrhundert vorherrschend war, zählt die Chemie als heute gebräuchlichere Wissenschaft. Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden Gebieten und welche Besonderheiten gibt es in den […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>