Skip to main content

Allel


Allel (Plural: Allele) sind Genzustände, welche durch Mutationen verändert wurden. Dabei kann jede Änderung der Nukleotidsequenz eines Gens ein neues Allel bilden. Allele können dann unterschiedliche Ausprägungen der vererbten Merkmale bewirken.

Zweck der Evolution: Artenschutz, Selbsterhalt oder Allele sichern

zweck der Evolution artenschutz selbsterhalt oder allele sichern

In der Evolution geht es um ein Wettrüsten mit anderen Arten, um das Anpassen oder Aussterben. Die Natur hat sich im Laufe der Zeit sehr viele Mechanismen einfallen lassen, mit denen sich Lebewesen ihren Platz in der Evolution zu sichern versuchen. Doch stellt sich in Anbetracht dessen auch die Frage, […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>