Skip to main content

Arbeitsstress


Arbeitsstress ist eine mögliche Reiz-Reaktion, welche sich durch ein überhöhtes Arbeitsaufkommen oder durch bestimmte Arbeitsbedingungen einstellt. Dabei kann Arbeitsstress sich entweder produktiv auf die Arbeitsleistung auswirken oder aber ungesund für den Arbeitenden sein.

Erwerbsarbeit und Arbeitsstress: Bedeutung, Stress-Modelle und Folgen

erwerbsarbeit und arbeitsstress: bedeutung, modelle und folgen

Wenn man sich über den Begriff „Arbeit“ Gedanken macht, so kommt einem doch meist die Erwerbsarbeit in den Sinn. Der Bürojob. Die Arbeit auf dem Bau. Die Pflegetätigkeit im Krankenhaus. Was haben diese Tätigkeiten alle gemeinsam? Sie werden entlohnt. Branchenabhängig mehr oder weniger gut. Doch es gibt auch andere Formen […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>