Skip to main content

Baum


Ein Baum ist eine Pflanze, dessen Wurzel, Stamm, Äste und Zweige aus Holz bestehen. Alle Bäume bilden Samen aus und verbreiten diese über Winde oder bilden schmackhaftes Obst, wodurch Tiere ihre Samen fressen und anderswo ausscheiden. Charakteristisch für Bäume sind die dominanten Sprossachsen (Baumstamm), welche gegenüber dem anderen Geäst viel stärker zur Geltung kommen.

Warum verlieren Bäume ihre Blätter im Herbst und Winter

warum verlieren bäume blätter im herbst und winter

Jeden Herbst färben sich die Blätter vieler Bäume, um irgendwann abzufallen. Im Winter sind sie dann oft völlig kahl und irgendwann im Frühjahr schlagen die Bäume wieder aus. Du hast dich bestimmt schon oft gefragt, warum das so ist. Dann wirst du bestimmt erstaunt sein, wie Bäume funktionieren und was […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>