Skip to main content

Belagerung


Die Belagerung ist eine spezielle Angriffstechnik, bei der das angegriffene Objekt (z.B. Stadt) umstellt und von Truppen eingekesselt wird, welche dann ein Lager am Rand des Gebiets errichten und abwarten. Ziel der Belagerung ist, dass Nahrung und andere Vorräte nicht in die Stadt gelangen, um so die Bewohner zum Aufgeben zwingen.

Die Belagerungen von Byzanz, Konstantinopel und Istanbul

belagerung istanbul byzanz konstantinopel

Byzanz, das heutige Istanbul, hat eine Jahrtausende alte Geschichte, die bis in die griechische Antike zurückreicht. Es waren Dorer, Griechen aus Makedonien und dem nordwestlichen Griechenland, die um 660 v. Chr. herum die Stadt als griechische Kolonie Byzantion gegründet haben. Die Lage war äußerst günstig gewählt, am Bosporus zwischen dem […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>