Skip to main content

Beleidigung


Die Beleidigung (abgeleitet von Leid) ist eine respektlose Äußerung oder Beschimpfung, um einer anderen Person, durch Worte, einen Schaden zuzufügen. In Deutschland ist die Beleidung zugleich ein Tatbestand im deutschen Strafrecht.

Was bedeutet beleidigte Leberwurst: Ursprung, Definition und Bedeutung

was bedeutet beleidigte leberwurst

Beleidigte Leberwurst ist eine leichte Beleidigung, die man für Personen nutzt, welche schnell wütend oder beleidigt sind. Sie entstand im 19. Jahrhundert, hat ihren Ursprung aber im Altertum. Damals ging man davon aus, dass negative Gefühle wie Ärger durch die Leber gesteuert werden. Was ist eine beleidigte Leberwurst Die Redensart […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>