Skip to main content

Charles Darwin


Charles Robert Darwin war ein britischer Naturforscher, welcher einen wesentlichen Anteil zur Evolutionslehre beitrug und eine eigene Evolutionstheorie, den sogenannten Darwinismus, aufstellte.

Darwin wurde am 12. Februar 1809 in Shrewsbury (West Midland, England) geboren und starb am 19. April 1882 in Kent, einer Grafschaft im Südosten Englands. Das Down-House, Darwins Wohnhaus in Kent, wird heute als Museum genutzt.

Darwinismus: 5 Thesen in der Evolutionstheorie nach Charles Darwin

darwinismus evolutionstheorie nach charles darwin

Als Darwinismus bezeichnet man eine Evolutionstheorie, welche von Charles Darwin aufgestellt wurde und die Entstehung der Arten erklären soll. Dabei werden 5 Einzeltheorien bzw. Thesen in eine große Theorie zur Artentstehung und -veränderung integriert. Was bedeutet das? Fällt das Wort „Evolutionstheorie“, wird in den meisten Köpfen Charles Darwin erscheinen. Dieser […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>