Skip to main content

Der Große, Die Große (Titel)


Der Große bzw. die Große ist ein Beiname, welcher in der Geschichtswissenschaft besonderen Persönlichkeiten verliehen wird, um deren Schaffen als herausragenden Beitrag darzustellen und um nachhaltige Verehrung zu bewirken.


Warum wurde Otto I. auch der Große genannt

wer war otto der große

Mit Otto I. (912- 973) fand das deutsche Königtum zahlreiche Neuerungen und Traditionen. Durch geschicktes militärisches Können und kirchlicher Politik schaffte er es, die Kaiserwürde zu erlangen. Sein Machtausbau und die Anerkennung anderer mittelalterlicher deutscher Herrscher brachten ihm schließlich den Beinamen „der Große“ ein, wodurch er in die Ränge Karl […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>