Skip to main content

Esel (Asinus)


was sind esel

Esel (Asinus) bzw. Wildesel sind eine Untergattung der Pferde (Equus) zu denen drei Arten gezählt werden.

  • Afrikanische Esel (Equus asinus), welcher im nordöstlichen Afrika verbreitet ist.
  • Asiatische Esel (Equus hemionus), welcher früher in ganz Asien und Teilen Europas verbreitet war, heute nur noch Turkmenistan, Kasachstan, Indien, Saudi-Arabien, der Mongolei und dem Iran vorkommt.
  • Kiang (Equus kiang), welcher im Hochland von Tibet verbreitet ist.

Die Haustierformen des Esels stammen entweder vom Afrikanischen Esel (Hausesel) oder vom Asiatischen Esel (Halbesel) ab.

Wieso heißt es Eselsbrücke: Herkunft, Ursprung und Bedeutung

wieso heißt es eselsbrücke herkunft ursprung bedeutung

Wenn es darum geht, trockene Fakten auswendig zu lernen, können Eselsbrücken hilfreich sein. Dabei handelt es sich um Wortspiele oder bildhafte Umschreibungen, die sich leichter merken lassen als die Fakten selbst. Doch warum funktioniert das so gut und was hat es mit Eseln zu tun? Was Lernen leichter macht Wie […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>