Skip to main content

Excel Formel


Excel Formeln sind, genauso wie Excel-Funktionen, aufrufbare Gleichungssysteme und vordefinierte Prozeduren. Alle Formeln können mit einem Gleichheitszeichen aufgerufen werden. Die Werte für die Formel können entweder aus den Zellen gelesen oder als Werte eingeben werden.

Excel Formel Arten, Aufruf und Aufbau und Funktionen

excel formel arten

In diesem Beitrag möchte ich dir etwas Grundlegendes zu Excel Formeln sagen. Außerdem erhältst du einen Überblick, über die verschiedenen Formeltypen – welche Excel anbietet. Excel unterscheidet drei verschiedene Formelarten. Arithmetische Formeln Zeichenfolge Formeln Logische Formeln Arithmetische Formeln mit Excel Diese Formelart besteht, wie jede andere Formelart, aus drei Bestandteilen: […]

So kannst du eine Excel Zelle in einer Formel fixieren

excel zelle fixieren in formel

Mit Excel lassen sich auch große Tabellen wunderbar berechnen. Doch es kommt vor, dass bestimmte Bereiche in der Formel fixiert werden müssen. Ich habe dafür ein Beispiel vorbereitet. Beispiel um die Formel in einer Excel Zelle zu fixieren Erst einmal zur Ausgangslage. In meiner Beispieltabelle gibt es einen festen Stückpreis […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>