Skip to main content

Fee


Feen sind Fabelwesen, welche in der Sagenwelt der Kelten, Germanen und in den klassischen Mythologien ihren Ursprung haben. Häufig besitzen Feen übernatürliche Kräfte, ähnlich wie Götter – von denen sie abgewandelt wurden. Der Ursprung aller Feen wird in der römischen Schicksalsgöttin Fatae gesehen, welche den Schicksalsfaden spinnt und dadurch die Ereignisse eines Menschen lenkt.

Wer ist Holla die Waldfee: Ursprung, Herkunft und Bedeutung

wer ist holla die waldfee ursprung herkunft bedeutung

„Holla, die Waldfee“ wird bei Überraschungen oder als anerkennender Ausruf verwendet. Der Ursprung des Sprichworts ist nicht eindeutig geklärt, liegt aber vermutlich im Aberglauben um den Holunderstrauch. Was bedeutet Holla die Waldfee „Holla, die Waldfee“ wird als überraschter Ausruf verwendet. Hört jemand etwas Erstaunliches oder Unglaubliches, kann er darauf mit […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>