Skip to main content

Galaxie


Eine Galaxie bzw. auch als Sternsystem bezeichnet, ist eine Ansammlung von circa 100 Millionen bis 200 Milliarden Sternen, deren Planetensystemen, Gasnebeln, Dunkler Materie und anderen Objekten. Das Wort Galaxie ist der Plural zur Galaxis. Das Sternensystem unseres Sonnensystems ist die Milchstraße, welche mit dem Wort Galaxis gleichgesetzt wird.

Unterschied zwischen Sonnensystem und Galaxie

Die Begriffe Galaxie und Sonnensystem werden häufig in einem Satz verwendet. Für viele, die sich mit dem Thema des Universums aber noch nicht umfangreich auseinandergesetzt haben, stellt sich die Frage, was der konkrete Unterschied zwischen einem Sonnensystem und einer Galaxie ist. Unsere eigene Galaxie bzw. unser eigenes Sonnensystem ist das […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>