Skip to main content

Herkules


Herakles Statue

Herakles Statue aus Bronze, Bildquelle: Amazon*


Herakles oder Herkules ist ein Heros der griechischen Mythologie, welcher als Sohn des Zeus und der Alkmene geboren wurde, als Halbgott allerdings solch göttlichen Ruhm erfuhr, dass er schließlich in den Olymp aufgenommen wurde.

Die 12 Aufgaben des Herkules aus der griechisch-römischen Mythologie

aufgaben des herkules herakles

Die 12 Aufgaben des Herkules sind verschiedene Tätigkeiten, welche der Heros Herakles verrichten sollte – nachdem er seine Familie versehentlich ermordet hatte. Mit der Erfüllung der zwölf Aufgaben sollte Herkules sich von seinen Sünden reinwaschen. Eigentlich erhielt er sie von Eurystheus und Hera in der Hoffnung, er würde scheitern. Herkules […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>