Skip to main content

Himmel


Der Himmel ist ein undefinierter Raum, welchen ein Beobachter sehen kann, wenn er von der Erde aus in den Weltraum schaut. Außerdem ist der Himmel auch ein spiritueller Begriff. Denn in einigen Religionen existiert ein Himmelsreich, welches als Heimat der Götter dient oder als Jenseits fungiert.

Warum ist der Himmel blau

warum ist der himmel blau

Die physikalische Erscheinung des blauen Himmels hat mit der Streuung des Lichtes zu tun. Hierbei muss das Sonnenlicht auf seinem Weg in Richtung Erde direkt durch die Atmosphäre gelangen. Die Atmosphäre ist gefüllt mit vielen Gasmolekülen. Wenn nun das Licht der Sonne auf die kleinen Teilchen auftrifft, wird dieses gestreut […]

Warum sagt man Himmel, Arsch und Zwirn: Herkunft und Bedeutung

warum sagt man himmel arsch und zwirn

Der Fluch „Himmel, Arsch und Zwirn“ wird bei stärkeren Missgeschicken oder bei größerem Ärger verwendet. Seinen Ursprung hat das Sprichwort im Mittelalter. Wie es sich zusammengesetzt hat, ist nicht genau bekannt. Es existieren allerdings 3 Theorien, woher der Ausdruck stammen könnte. Was bedeutet Himmel, Arsch und Zwirn Wer „Himmel, Arsch […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>