Skip to main content

Husaren


Husaren sind die traditionellen Kavallerie-Streitkräfte Ungarns, welche durch ihre verschnürten Uniformjacken bekannt worden. Von Ungarn ausgehend, wurden die Husaren im 15. Jahrhundert in Europa bekannt, wodurch auch Bayern, Polen und Rumänien einige Husaren-Regimenter ausbildeten. Die Staaten in Skandinavien zogen im 19. Jahrhundert nach. In der Neuzeit dienen Husaren vornehmlich als berittene Polizisten, als Aufklärungseinheiten oder zu zeremoniellen Anlässen.

Was ist ein Husarenritt: Definition, Bedeutung, Herkunft

was ist ein husarenritt

Obwohl das Wort Husarenritt an Kunstfertigkeiten im Sattel erinnert, wird es meist in ganz anderem Zusammenhang gebraucht. Der Gedanke an reiterliches Können ist trotzdem nicht ganz abwegig… Der eigentliche Husarenritt Tatsächlich ist der Husarenritt nach äußerst geschickten Reitern benannt. Sie waren Teil der ungarischen Kavallerie – jenem Heeresteil, der zu […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>