Skip to main content

Klebstoff


Ein Klebstoff ist ein Stoff, welche durch Kohäsion innere Anziehungskräfte entwickelt und durch Adhäsion eine Haftung zu anderen Oberflächen ausbildet, so dass durch den Kleber zwei Werkstoffe miteinander verbunden werden können.

Warum klebt Zucker und wieso kleben Kleber, Honig und Süßigkeiten

warum klebt zucker und wieso kleben kleber , honig und süßigkeiten

Über klebrige Substanzen auf der Bekleidung oder dem Teppich haben wir uns alle schon einmal geärgert. Aber woher kommt es, dass bestimmte Substanzen wie Zucker oder Honig klebrig sind? Und warum kleben Leim, Sekundenkleber oder Bastelkleber eigentlich? Wir wollen heute den Geheimnissen von Klebrigkeit auf den Grund gehen. Denn während […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>