Skip to main content

Konzept


Das Konzept (lateinisch: conceptum = das Zusammengefasste) ist ein schöpferischer Entwurf eines Sachverhaltes oder Wissensinhaltes, deren Merkmale bereits teilweise oder gänzlich erfasst, allerdings noch nicht in eine allgemein gültige Definition überführt wurden.

Unterschied zwischen Begriff und Konzeption am Beispiel erklärt

unterschied begriff konzeption

Die Konzeption ist die Wahrnehmung dessen, was später zum Begriff wird. Damit aus einer Konzeption ein Begriff werden kann, braucht es zunächst ein tieferes Verständnis des Sachverhaltes, wodurch Merkmale und Eigenschaften zu einer Definition geformt werden, deren Name dann der Begriff ist. Der Begriff ist Name des Konzepts Damit uns […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>