Skip to main content

Logik


Logik (altgriechisch: logikè = denkende Vorgehensweise, logo = Lehre) ist umgangssprachlich das Erkennen und Herstellen von Zusammenhängen zwischen zwei Inhalten. Innerhalb verschiedener Fachsprachen ist Logik eine Methode, um eine Schlussfolgerung aus vorliegenden Argumenten zu ziehen. Deshalb wird Logik auch als Denkmethode, Denklehre oder Schlussfolgerungsmethode bezeichnet.

Was bedeutet Profitlogik: Definition, Bedeutung und Konsequenzen

was bedeutet profitlogik

Der verhältnismäßig selten anzutreffende Begriff der „Profitlogik“ ist in den letzten Jahren vorwiegend in den Medien aufgetreten. Besonders in politischen Diskussionen wird dieser Begriff verwendet, um auf Probleme in kapitalistischen Staaten und der Privatisierung von gesellschaftlich und medizinisch relevanten Bereichen hinzuweisen. Was bedeutet Profitlogik: Definition und Bedeutung Der Begriff „Profitlogik“ […]

Datentyp boolean in Java Programmen, Wahrheitswerte und die Logik dahinter

java boolean logik

Nein, ich bin nicht verrückt. Aber… Neulich traf ich zufällig den Java Datentyp boolean. Er erklärte sich bereit, mir ein Interview zu geben. Jetzt mal im ernst, die logischen Argumente des Datentyps lassen sich am Besten durch Fragen und direkte Antworten erklären. Also gibt es hier ein fiktives Interview mit […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>