Skip to main content

Maulesel


Maulesel (lateinisch: hinnus) sind hybride Huftiere, welche aus einer Kreuzung zwischen einer Eselstute (Mutter) und eines Pferdehengstes (Vater) entstanden. Dies ist möglich, da Pferde und Esel der gleichen Tiergattung mit dem Namen Equus angehören. Denn Tierarten innerhalb einer Gattung besitzen ein enges Verwandtschaftsverhältnis und können sich mitunter fortpflanzen. Allerdings ist der Nachwuchs oft zeugungsunfähig, weshalb Maulesel sich normalerweise nicht reproduzieren können und deshalb selbst keine eigene Art bilden.

5 Unterschiede zwischen Maulesel und Maultier

unterschied maultier und maulesel

Maulesel und Maultiere (Mulis) sind ein Resultat der Kreuzung zwischen Pferd und Esel. Grundsätzlich kann festgehalten werden, dass innerhalb der Spezies der Equiden, also der pferdeartigen Einhufer, keine artübergreifenden Vermischungen stattfinden. Weder Pferde, noch Esel oder Zebras paaren sich freiwillig mit Angehörigen einer entfernt verwandten Art. Allerdings kann hier nur […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>