Skip to main content

Pontius Pilatus


Pontius Pilatus war zwischen 26 bis 36 n. Chr. der Statthalter des römischen Provinzgebietes Judäa, während der Kaiserzeit Tiberius. Große Bekanntheit erlangte Pontius Pilatus, da er Jesus von Nazareth kreuzigen ließ – welcher im Christentum als Jesus Christus verehrt wird.

So wurden Herodes & Pilatus zu Freunden gegen Jesus

so wurden herodes pilatus zu freunden gegen jesus

Laut dem Lukasevangelium wurden Pilatus und Herodes zu Freunden, als sie Jesus einem übertriebenen Urteil zuführten. Beide verfolgten vorher entgegengesetzte Interessen im Land, doch in ihrem Urteil gegen Jesus gingen sie eine Art ideellen Bund ein, den Lukas als „Freundschaft“ bezeichnete. Welche Rolle spielt Herodes in der Bibel In der […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>