Skip to main content

Präzision


Präzision ist die gemessene Genauigkeit bei Verfahren, in denen Exaktheit ein Qualitätskriterium ist. Das bedeutet: je exakter eine Auswertung, Messung oder eine Tätigkeit im Handwerk vollbracht werden kann, desto höher ist deren Qualität. Demnach ist Präzision ein Begriff, welcher Genauigkeit und Exaktheit beinhaltet, allerdings noch ein Qualitätsversprechen mitliefert.

Präzisionsernährung: Was ist das, Wie und Wozu wird’s gemacht

was ist präzisionsernährung

Bisher ist die Idee der Präzisionsernährung nur ein Zukunftsmodell. Dieses soll die Präventions- und Behandlungsmaßnahmen zukünftig im Sinne einer individualisierten Präzisionsmedzin verbessern. Ob das Konzept jemals der breiten Bevölkerung zugute kommen kann, ist jedoch aus verschiedenen Gründen fraglich. Möglicherweise kann aber die Behandlung verschiedener ernährungsbedingter Erkrankungen durch die Präzisionsernährung verbessert […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>