Skip to main content

Rhein


Der Rhein ist ein Flusssystem mit einer Länge von 1232,7 km, welcher durch West- und Mitteleuropa fließt. Der Fluss entspringt in den Schweizer Alpen und mündet bei Rotterdam (Niederlande) und Southern Bight (Niederlande, Belgien, Großbritannien) in die Nordsee.

Warum heißt der Rhein nicht Aare

warum heißt der rhein nicht aare

Der Rhein und die Aare entspringen beide in den Schweizer Alpen, bevor sie, immer noch auf dem Gebiet der Schweiz, zu einem Fluss zusammenfließen. Was sind die Besonderheiten der beiden Flüsse, welche größeren Flusssysteme bilden sie und was verbindet sie sonst noch miteinander? Dies alles sind ebenso interessante Fragen wie […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>