Skip to main content

Dilong


dilong

Nachbildung eines Dilong paradoxus


Dilong ist eine ausgestorbene Tiergattung der Tyrannosauroidea, welche vor 136 Millionen in Ostasien auftraten und vor circa 130 Mio. Jahren ausstarben. Zur Gattung wurde bisher nur eine Spezies zugeordnet. Diese trägt den wissenschaftlichen Artnamen Dilong paradoxus. Dieser erreichte eine Gesamtlänge von 1,5 Metern und war somit ein kleinerer Vertreter der Tyrannosauroidea. In der späteren Kreidezeit, vor 100 bis 66 Millionen Jahren wurden Vertreter aus der Familie der Tyrannosauroidea bedeutend größer. Mit über 12 Metern Länge ist der Tyrannosaurus die größte Spezies dieser Unterfamilie.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>