Skip to main content

Africa


römische provinzen africa

Africa war der Name der römischen Provinz in Nordafrika, welche nach den Punischen Kriegen von 146 v.Chr. an das Römische Reich fielen. Zuvor war die Provinz Africa, bekannt als karthagisches Reich, eine Kolonie der Phönizier – welche die Stadt Karthago im 9. Jahrhundert v. Chr. gründeten. Die Stadt Karthago befand sich im Gebiet des heutigen Tunis (Tunesien). Als Punier wurden die phönizischen Siedler von den Römern bezeichnet. Die punischen Siedler erweiterten von Karthago ausgehend ihr Reich um Gebiete in Nordafrika, Südspanien und Teile Siziliens, Sardiniens und Korsikas.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>