Skip to main content

Angewandte Psychologie


Angewandte Psychologie ist ein Sammelbegriff für verschiedene Disziplinen der Psychologie, welche allerdings nur Lösungen zu praktischen Fragestellungen suchen. Dabei arbeiten diese Disziplinen dennoch mit wissenschaftlich fundierten Methoden und unterscheiden sich klar von der Alltagspsychologie.

Zu den Forschungsfeldern bzw. Disziplinen zählen die Wirtschafts-, die Arbeits-, die Organisations- oder Personalpsychologie. Klinische Psychologie, welche Lösungen für Patienten sucht, zählt ebenfalls darunter. Ebenso zählen Sozialpsychologen und die pädagogische Psychologie zur angewandten Wissenschaft.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>