Skip to main content

Atlantis


Atlantis ist eine legendäre Stadt bzw. Inselreich, welche durch den griechischen Philosophen Platon beschrieben wurde. Der Legende nach, soll sich das Reich im Krieg mit Athen befunden haben. Nachdem der Versuch scheiterte, Athen einzunehmen, kam es zu einer Naturkatastrophe im Jahr 9600 v.Chr., wodurch Atlantis an einem Tag zerstört wurde.

8 Theorien, wo Atlantis die versunkene Stadt liegt

wo liegt atlantis die versunkene stadt

Die Legende der im Meer versunkenen Stadt Atlantis erfreut sich bis heute in Forscherkreisen an Beliebtheit. Doch was ist dran an dem Mythos der einstigen Hochkultur? Ob es Atlantis überhaupt gab, wie es zum Untergang gekommen sein und wo die Stadt nach früherer und heutiger Forschung gelegen haben soll, wird […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>