Skip to main content

Energieträger


Energieträger ist ein Sammelbegriff für Stoffe und Stoffverbindungen, welche einen gewissen Energiegehalt tragen – der nutzbar gemacht werden kann. Beispiele für Energieträger sind fossile Brennstoffe oder Rohstoffe, aber auch Biomasse und Glucose (Zucker).

Fossile Brennstoffe: 7 Fragen & Antworten zu fossilen Energieträgern

vorteile nachteile fossile brennstoffe energieträger

Fossile Brennstoffe sind Energieträger, die aus vorzeitlichen Kohlenstoffkreisläufen entstanden sind. Dies können tierische oder pflanzliche Überreste gewesen sein, die im Laufe von mehreren Millionen Jahren unter dem Druck neuerer Erdschichten komprimiert wurden. Wie entstehen fossile Brennstoffe bzw. Energieträger Durch die verschiedenen Drücke unterhalb der Erdoberfläche bildeten sich die heutigen fossilen […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>