Skip to main content

Hermann Göring


Hermann Göring

Hermann Wilhelm Göring wurde am 12. Januar 1893 in Rosenheim geboren, war ab 1835 Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe und ab 1936 Reichswirtschaftsminister. Während der Zeit der NS-Diktatur war er entweder direkt oder indirekt an Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Kriegsverbrechen, der Durchführung und Planung eines Angriffskrieges und der Verschwörung gegen den Weltfrieden beteiligt. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges wurde er als Kriegsverbrecher gefangen genommen, verurteilt und sollte gehängt werden. Er entzog sich der Todesstrafe, indem er sich mit einer Zyankali-Kapsel selbst vergiftete. Göring starb am 15. Oktober 1946 in seiner Gefängniszelle in Nürnberg.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>