Skip to main content

Konvention


Die Konvention (lateinisch: conventio = Übereinkunft) ist eine nicht festgeschriebene aber dennoch vereinbarte Regel, welche das menschliche Verhalten in einer Gruppe an eine bestimmte Norm anpasst. Weiterhin kann die Konvention auch eine Zustimmung über ein Thema oder Sachverhalt sein, welchen sich mehrere Menschen angeschlossen haben.

Namenskonventionen bei der Java Programmierung

java-programmierung-namenskonvention-lowercasecamelcase

Beiderjavaprogrammierungsolltestduaufdierichtigenamensvergabeachten. indennnamengebendeinenjavaprogrammeinegrundlegendestruktur. Was sagen dir die beiden oberen Sätze? Häh? Da steht: Bei der Java Programmierung solltest du auf die richtige Namensvergabe achten. Denn Namen geben deinem Java Programm eine grundlegende Struktur. Jede Sprache braucht Regeln. Diese Regeln, wie Grammatik oder Rechtschreibung geben der Sprache eine Struktur. Jeder Leser, welcher […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>