Skip to main content

Excel Oberfläche


Als Excel-Oberfläche bzw. auch als Excel-User-Interface (deutsch: Excel-Benutzer-Schnittstelle) bezeichnet – wird der Bereich, welcher für den Nutzer zugänglich ist, bezeichnet. Dies sind die Excelzellen, welche zur Dateneingabe genutzt werden. Aber auch die Spalten, die Menüs oder auch die programmierbaren Elemente von Excel.

Excel Oberfläche: Aufbau und Bezeichnungen

excel oberfläche aufbau bezeichnungen

Eine Excel Tabelle bzw. die Excel Oberfläche gliedert sich in insgesamt 10 Bereiche: Arbeitsmappe Tabellenblatt Menüband Register Optionsgruppen Befehle, Aktionen und Symbole Schnellwahl-Leisten Windows-Leisten Bearbeitungsleiste Namensfeld Schauen wir uns die einzelnen Elemente genauer an. Am Ende findest du noch ein Video mit der Zusammenfassung. 1. Arbeitsmappe von Excel Das ganze […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>