Skip to main content

Bein


Als Beine bezeichnet man beim Menschen und anderen Zweibeinern die unteren Extremitäten bzw. unteren Gliedmaßen. Bei vierbeinigen Tieren entsprechen diese den Hinterbeinen bzw. den hinteren Extremitäten. Beine dienen dem sicheren Stand und der Fortbewegung.

So ist das Laufbein des Hundes an schnelles Laufen angepasst

wie ist das laufbein des uundes an schnelles laufen angepasst

Jeder Hundebesitzer weiß, dass sein Liebling stets den Drang zum Laufen hat. Was heute in Sport und Spiel ausgelebt wird, hat seinen Ursprung im Urvater des Hundes. Denn schon der Wolf war ein ausdauernder Läufer. Um die Anatomie und Funktion der Laufbeine von Hunden zu verstehen, lohnt sich ein Blick […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>