Skip to main content

Christen


Als Christen werden Menschen bezeichnet, welche an Jesus von Nazareth als ihren Erlöser glauben. Dieser war ein jüdischer Wanderprediger, welcher zwischen 28 und 30 n.Chr. in Jerusalem hingerichtet wurde. Die Christen glauben, dass durch den Tod Jesu, dieser alle Schuld und Sünden der Menschheit auf sich nahm, wodurch die Menschen vor Gott freigesprochen wurden.

Eine weitere Säule des Christentums ist die Dreifaltigkeit. Demnach war Jesus von Nazareth nicht nur Gottes Sohn, sondern auch Gott selbst. Weiterhin starb Jesus am Kreuz und ist zu Pfingsten als Heiliger Geist wieder auferstanden. Und deshalb heißt es im Christentum auch: „Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Ein Leben nach Gottes Vorstellungen, ähnlich wie Jesus es tat, soll die Erlösung nach dem Tod bringen. Dazu zählt die Ehrung der christlichen Rituale und Gebote, sowie die Bekennung zu Jesus als den Erlöser. Nach dem Tod erwartet gottesfürchtige Christen die Auferstehung im Himmelreich, weshalb Christen ihr Leben danach ausrichten.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>