Skip to main content

Darm


Der Darm bzw. Intestinum oder das Gedärm genannt, ist der wichtigste Bestandteil des Verdauungssystems bei höheren Tieren, zu denen auch der Mensch zählt. Neben der Aufbereitung der Nahrung, werden im Darm auch Hormone und Botenstoffe produziert, weshalb das enterische System, welches als darmeigenes Nervensystem bekannt ist, eine bedeutende Rolle für die Lebenserhaltung des Organismus spielt.

Warum knurrt der Magen, wieso gibt es Darmgeräusche

warum knurrt der magen warum knurrt der darm geräusche

Meistens knurrt der Magen, wenn du Hunger hast. Manchmal hast du aber gerade etwas gegessen und trotzdem knurrt der Magen. Was in deinem Körper beim knurrenden Magen oder Darm so alles passiert, erfährst du in diesem Artikel.

Warum hilft Cola bei Magen Darm Krankheiten

Cola wird als Hausmittel bei Magen-Darm empfohlen, weil sie den Körper mit Flüssigkeit und Energie versorgen soll. In Kombination mit Salzstangen wird außerdem verloren gegangenes Salz zugeführt. Tatsächlich sind Cola und Salzstangen bei Durchfall und Erbrechen aber kaum hilfreich und können die Symptome sogar verstärken.