Skip to main content

Höhlensystem


Ein Höhlensystem besteht aus mindestens zwei separaten Höhlen, welche ursprünglich voneinander getrennt erbaut und erst später zusammengeführt wurden. Mitunter entstanden dadurch komplexe Höhle, welche sich durch mindestens einen Haupteingang und mehrere Nebeneingänge auszeichnen. Der netzartige Aufbau der Systeme ermöglicht eine Aufteilung in verschiedene Kammern und Rückzugsorte, schnelle Flucht und mehrere Versteckmöglichkeiten.

Die Steinzeit Afrikas erklärt anhand von 20 Höhlen und Fundstätten

Sterkfontein-Höhlen

Sehr viele Ausgrabungsstätten, Fundorte und Höhlen der menschlichen Urzeitgeschichte befinden sich in Afrika. Als Homo erectus, als erste Menschenart überhaupt, Afrika verließ – nutzte dieser bereits Steinwerkzeuge und das Feuer. Die älteren Vertreter der Hominini waren bereits ausgestorben und die Menschheit befand sich bereits in der Steinzeit. Ausgrabungsstätten und Höhlen […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>