Skip to main content

Körperbau


Der Körperbau bzw. die Statur ist die Summe aller äußerlichen Merkmale eines Lebewesens. Neben der Körpergröße, der Arm- und Beinlänge zählen auch Muskelaufbau und Fettleibigkeit zu den sichtbaren Eigenschaften. Körperbauforschung findet in der Psychologie, Physiologie, Anatomie und Morphologie statt.

Persönlichkeit und Körperbau: Zusammenhänge und Ursachen

kann man persönlichkeit am körperbau messen physiologie persönlichkeitsforschung

Die Persönlichkeit eines Menschen lässt sich anhand verschiedener körperlicher Reaktionen messen. Denn die individuellen Reaktionen auf bestimmte Umweltreize geben Aufschluss über Verhaltensmuster und einen Rückschluss auf die Persönlichkeit des Einzelnen. Aber auch die Länge der Finger, der Körperbau oder Pupillengröße sagen etwas über unsere Persönlichkeit aus. Doch bevor wir anfangen, […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>