Skip to main content

Leergutverwaltung


Die Leergutverwaltung ist ein Teilgebiet der Palettenverwaltung, welche die Annahme, Ausgabe und Sortierung von Leerpaletten (Europaletten, Gitterboxen) überwacht, dokumentiert und optimiert. Zur Nachkontrolle dienen Palettenscheine, Lagerlisten bzw. Ein- und Ausgangsprotokolle.

Leergutverwaltung mit Palettenliste

leergutverwaltung palettenliste

Leergutverwaltung ohne Liste ist wie Finanzbuchhaltung ohne Belegbuchung. Stell dir einmal vor… Du machst eine Steuererklärung. Aber du machst diese nicht selbst – Du lässt sie machen.

Leergutverwaltung mit Excel Palettenprogramm

leergutverwaltung excel

Ein wichtiger Bestandteil jeder Palettenbuchhaltung ist die Leergutverwaltung bzw. das Leerguthandling. Leergutverwaltung bedeutet, dass ein Palettenkonto mit einem Palettenlager, einem Palettenplatz, mit einer Umschlags- oder Leerguthalle geführt wird. In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, wie du so ein Palettenkonto mit einem Excel Palettenprogramm einrichten und führen kannst. So ein […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>