Skip to main content

Jahr


Das Jahr (lateinisch: annus) ist eine Zeiteinheit und umfasst eine Zeitspanne von 365 Tagen. In dieser Zeit umläuft die Erde einmal die Sonne, weshalb es zu unterschiedlichen Jahreszeiten kommt. Um innerhalb dieser Zeitdauer besser die landwirtschaftliche Nutzung planen zu können, wurde die Zeiteinheit des Jahres eingeführt, welche diesen 365 Tagen oder 12 Monaten entspricht.

So war das Jahr eines Bauern im Alten Ägypten organisiert

wie war das jahr eines bauer im alten ägypten organisiert

Der Nil gehört zu den größten Flüssen der Welt. Er fließt von den bergigen Hochebenen Afrikas kommend durch Ägypten und sorgt an seinen Ufern für fruchtbares Land. Im Sommer führt der Nil sehr viel Wasser mit sich. Im Alten Ägypten trat das Wasser regelmäßig über die Ufer und überschwemmte die […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>