Skip to main content

Ursache


Die Ursache beschreibt ein Ereignis oder eine Gegebenheit, welche in der Vergangenheit vorlag und deren Vorhandensein dazu führte, dass sich nachfolgende Ereignisse, Zustände und Phänomene ergaben. Es besteht also eine Kausalität zwischen dem ersten Ereignis und dessen Nachläufern – was man als Ursache und Wirkung bezeichnet.

Unterschiede zwischen Faktoren und Ursachen

ursachen faktoren unterschiede

Obwohl die beiden Begriffe „Faktoren“ und „Ursachen“ häufig synonym verwendet, sind ihre Bedeutungen unterschiedlich. Die Begriffe Faktor und Ursache sind nicht austauschbar, werden aber fälschlicherweise dennoch so gehandhabt. Ein Faktor ist – ganz einfach gesagt – ein Bestandteil einer Entwicklung oder eines Prozesses. Prozesse können Ursachen für eine Wirkung sein. […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>