Skip to main content

Hausente


Die Hausente ist ein Haus- und Nutztier, welches durch künstliche Züchtung durch den Menschen entstand. Die Stammform bzw. der Urahne der meisten Hausenten ist die Stockente, welche auf nahezu allen Kontinenten verbreitet ist. Sämtliche Rassen, welche aus der Stockente entstanden, werden unter den Begriff „Hausente“ vereint.

Die häufigste Rasse ist die Pekingente, welche ursprünglich aus Südostasien stammt und dort durch Fleisch- und Legeleistung überzeugte, so dass diese auch als Deutsche Pekingente oder Amerikanische Pekingente gezüchtet und durch Zuchtwahl der Ertrag weiter gesteigert wurde.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>