Skip to main content

Wer ist Benjamin „Ben“ Tewaag: Steckbrief, Lebenslauf, Instagram


Wer ist Benjamin Tewaag (Ben Tewaag)

Benjamin „Ben“ Tewaag ist ein Filmproduzent, Regisseur und Reality – TV – Teilnehmer. In unserem Steckbrief erfährst du mehr über seine früheren Fernsehformate, seine Mutter, seinen Instagram-Account, Kinder, Alter und Lebenslauf.

Steckbrief zu Benjamin Tewaag

  • Name: Benjamin Matthias Christian Tewaag
  • Geburtsdatum: 27.04.1976
  • Geburtsort: München
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Wohnort: Berlin
  • Familienstand: in einer Beziehung (?)
  • Internetpräsenz: Instagram Ben Tewaag
  • Follower:
    • Instagram: 8.189 (Stand März 2024)
  • Beruf: Filmproduzent, Regisseur, Reality – TV – Darsteller
  • Filmerfolge: „Das geheime Leben der Spielerfrauen“, „Rigor Mortis – The Final Colours“, „Feierabendbier“
  • Fernsehformate / Reality Show:

Privates zu Benjamin Tewaag

  • Benjamin Tewaag kam 27. April 1976 in München zur Welt.
  • Er ist der älteste Sohn der Schauspielerin Uschi Glas und des Filmproduzenten Bernd Tewaag. Er hat noch eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder.
  • Nach seinem Schulabschluss machte er eine Ausbildung zum Aufnahmeleiter.
  • 2002 – 2003 war Ben Tewaag Moderator bei MTV. Er moderierte die Sendungen „MTV Freakshow“ und „Mission MTV“.
  • 2002 soll er angeblich einen Kameramann mit Rum übergossen und angezündet haben, vor der Diskothek P1 in München.
  • 2005 hatte Benjamin Tewaag seinen ersten Auftritt als Schauspieler in der Serie „Das geheime Leben der Spielerfrauen“.
  • 2009 war er für 586 Tage im Gefängnis, wegen Körperverletzung. Davon verbrachte er zehn Monate im geschlossenem Vollzug.
  • 2012 veröffentlichte er sein Buch „313“. In dem Buch schrieb er über seine Erfahrungen im Gefängnis.
  • 2013 gründete Benjamin Tewaag die Filmproduktionsgesellschaft „PHX Pictures“ in Berlin mit Spezialisierung auf High – End – Kamera – Drohnen. Sie fertigte Drohnenaufnahmen für Kino- und Fernsehfilme an.
  • 2015 kam sein Sohn mit der Schauspielerin Alexia von Wismar zur Welt. Zu ihm hat er keinen Kontakt.
  • 2015 wurde Ben Tewaag erneut wegen Körperverletzung verurteilt, zu 170 Tagessätzen á 60 Euro.
  • 2016 erhielt er eine Haftstrafe auf Bewährung, wegen eines selbstverschuldeten Autounfalls unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde der Führerschein entzogen und er musste Schmerzensgeld zahlen.
  • 2016 zog Benjamin Tewaag in das „Promi Big Brother“ Haus ein. Nach 15 Tagen gewann er die 4. Staffel von „Promi Big Brother“ und nahm die Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro mit nach Hause.
  • 2021 verkündete Ben Tewaag, dass er in einer Beziehung mit Aylin ist. Ob die Zwei noch ein Paar sind, ist nicht bekannt.
  • 2022 wurde die Filmproduktionsgesellschaft „PHX Pictures“ liquidiert.
  • 2024 nahm Benjamin Tewaag an der 5. Staffel von „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ dran teil. Die Teilnehmer werden vier Wochen in einer „Sala“ wohnen und treten in verschiedene Challenges gegeneinander an. Am Ende wird dann der Titel „Realitystar“ verliehen und der Sieger oder die Siegerin nimmt eine Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause. In Folge 3 wurde er in der „Stunde der Wahrheit“ von den Neuankömmlingen rausgewählt.

Teilnahme bei Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand 2024 | 5. Staffel

Benjamin Tewaag nimmt mit weiteren 23 Kandidaten an der 5. Staffel von „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ dran teil. Die Reality – Show startet am 05. April 2024 auf RTLPlus und ab dem 10. April wird die Show bei RTL2 ausgestrahlt.

4 Wochen lang wohnen die Kandidat*innen in einer „Sala“ auf Phuket. In verschiedenen Herausforderungen treten sie gegeneinander an.

Die Teilnehmer*innen bekommen unter anderem den Reality-Check, wie sie wirklich bei den Zuschauern ankommen, bei dem Spiel “ Wand der Wahrheit“.

Es wird um Nominierungsschutz und gegen Bestrafung gekämpft.

Wer wird „Realitystar 2024“ und nimmt die Siegprämie in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause?

alle Teilnehmer von Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand 2024 | 5. Staffel

24 Kandidaten:


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>
     

Ähnliche Beiträge