Skip to main content

Eisenbahn


Die Eisenbahn war ursprünglich das Transportmittel im Schienenverkehr, welche auf Eisenschienen fuhr. Heute umfasst der Begriff alle Bahnanlagen, alle Bahnhöfe, den ganzen Bahnbetrieb und die dazugehörigen Bahnzüge. Die Deutsche Bahn bzw. kurz die Bahn ist demnach ein Teil der Eisenbahn in Deutschland oder Europa, genauso wie andere Anbieter der Branche.

Was ist Höchste Eisenbahn: Bedeutung und Herkunft des Sprichwortes

was bedeutet höchste eisenbahn

„Höchste Eisenbahn“ bedeutet, es eilig zu haben. Das Sprichwort stammt aus einem Theaterstück von Adolf Glaßbrenner. Was bedeutet „Höchste Eisenbahn“ Wer das Sprichwort „Es ist allerhöchste Eisenbahn“ verwendet, möchte damit sagen, dass er es eilig hat. „Höchste Eisenbahn“ bedeutet nichts anderes als „Höchste Zeit“. Droht jemand, seinen Flug zu verpassen, […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>