Skip to main content

Ente


Die Ente ist ein ungenauer Begriff, welcher einen Vogel aus der Familie der Entenvögel beschreiben soll. Denn die Ente als biologische Art, als Gattung oder Familie gibt es so nicht. Demnach ist es nur eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine Stockente oder die Unterfamilie Anatinae.

Warum läuft eine Ente im aufrechten Gang

ente aufrechter gang

> Du hast dieses Phänomen vielleicht schon einmal beobachtet. An einem Gewässer sind sehr viele Entenvögel und eine dieser Enten läuft aufrecht. Was läuft da schief bei der Ente? Wieso kann die das? Können das nur Männchen oder auch die Weibchen unter den Enten? Diese Fragen will ich jetzt für […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>