Skip to main content

Forst


Forst ist ein Waldgebiet, welches wirtschaftlich genutzt wird. Demnach wird der Wald abgeholzt, um ihn nach der Abholzung wieder aufzuforsten. Es handelt sich um eine von Menschen angelegte Kulturlandschaft, welche sich zum natürlich gewachsenen Urwald klar abgrenzt.

Unterschied zwischen Wald und Forst

unterschied-wald-forst

Die Bedeutung von naturbelassenen Wäldern und bewirtschafteten Forsten kann für die Artenvielfalt und das Klima gar nicht hoch genug angesetzt werden. Ohne seine Waldgebiete würde dieser Planet ganz anders aussehen. Um die Wälder besser an das veränderte Klima anzupassen, sind massive Hilfsmaßnahmen und Investitionen notwendig. Vor allem die Dezimierung der […]


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>