Skip to main content

Lächeln


Lächeln ist ein Gesichtsausdruck, welcher normalerweise Freude oder Entgegenkommen ausdrückt. Beim Menschen ist Lächeln eine angeborene Fähigkeit, welche durch eine bestimmte Mimik – dem breitgezogenen Mund – ausgedrückt wird. Einige Tiere lächeln auch, zeigen dabei allerdings Zähne, was mitunter als Drohgebärde gilt.

7 Gründe, warum Menschen auf alten Fotos nicht lächeln

warum lächeln menschen auf alten fotos nicht

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass die Menschen auf alten Fotos nicht lächeln? Und hast du dich auch schon einmal gefragt, warum sie das nicht taten? Denn im Grunde genommen ist es doch so, dass man heute auf Bildern lächelt. Warum man eben dies früher nicht tat, erfährst du in […]

Welche Muskeln braucht man zum Lächeln oder Lachen

wie viele muskeln braucht man zum lächeln

Beim Lachen und auch beim Lächeln sind mehrere Muskeln gleichzeitig aktiv. Geht man davon aus, dass ein herzhaftes Lachen circa 300 Muskeln beansprucht, sind es beim Lächeln immerhin noch 12 bis 50 Muskeln. Diese wollen wir uns nun genauer anschauen.


Über den Autor

wissen
Folge Sciodoo und bleibe stets auf dem Laufenden. Schließ dich uns an und abonniere unseren Instagram-Kanal ein. Wir stellen täglich neue Artikel für dich rein.
Weiter zum Kanal>>>